Quantensprung durch Pionier-Coaching: Erfolg durch Bestimmung. Sich selbst folgen für kreative Karrieren

Wer den Medien-Markt mit zukunftsweisenden Angeboten erobern will, muss zunächst den Blick schärfen für das Neue, das immer anders ist als erwartet. Wer das Neue als Möglichkeit beim Schopfe greifen will, braucht die Intelligenz und Kühnheit eines Pioniers.

Dieses Ziel zu erreichen, dazu verhilft Senior Coach Morrien DBVC ihren Coachees bereits seit 15 Jahren nachweislich mit Erfolg. Das gelingt der US-diplomierten  Kommunikationswissenschaftlerin & Buchautorin mit der von ihr entwickelten DreamGuidance-Methode, die kognitives und intuitives Wissen gleichermaßen nutzt.  


 

Auftakt:
Kreative Gewinner/-innen und klassische Auslaufmodelle?!

Die klassischen Medien lavieren sich durch eine doppelte Krise. Einerseits macht die globale Wirtschaftskrise den Verlags- und Rundfunkhäusern zu schaffen, andererseits stellt das Internet die bisherigen Geschäftsmodelle zunehmend in Frage. Am Ende einer Krise stehen aber immer auch Gewinner/-innen.

Die Vorhut dazu bilden Kreative, die vorbehaltlos aufgreifen, durchdenken und ausprobieren, was ihre intuitive Intelligenz ihnen als Idee eingibt, und die gründlich prüfen, was das Ergebnis solchen Vorgehens ihnen als marktfähig anzeigt.

Die Beratungsmethode für Wendezeiten, in denen herkömmliche Prognosenmodelle nicht mehr greifen, ist DreamGuidance. Diese Methode verschränkt die Informationsfülle intuitiver Zugänge planmäßig mit kompetenter Analyse.

Im Spannungsfeld von Vision und Kognition findet der Funke für neue Ideen seine Chance. Wissenschaftliche Prüfkriterien sorgen anschließend für eine systematische Auswertung und Beurteilung der Zukunftsfähigkeit möglicher neuer Vorhaben.

 

Aufgabe:
Auf den Trampelpfaden ist die Richtung klar. Jedoch nur auf davon abweichenden Routen entdecken wir die Welt neu.

Abweichung wiederum erfordert Mut, uns auf Gebiete vorzuwagen, deren Wege uns keine Karte anzeigt.
Wer aber die Sprache der inneren Stimme lernt und den Spuren ihrer Syntax folgt, hat den Schlüssel gefunden, der die Richtung weist, wo kein Schild weiterhilft.

Dabei ist es unerheblich, ob es um berufliche oder persönliche Fragen geht, um individuelle Perspektiven oder innovative Produktlösungen. Ob es sich um ein neues Etappenziel, das uns begeistern kann, oder um intelligente Vertriebskonzepte im virtuellen Raum dreht. Um überraschende Ideen für eine neue Unternehmensstrategie oder um einen Markennamen, der Zukunft meint.

 

Methode & Coach:
„DreamGuidance“ bringt intuitive, uns bisher verborgene Schätze ans Licht. Dort werden diese in Ruhe betrachtet und systematisch geordnet und ausgewertet.

Dabei ist das methodische Vorgehen ebenso ungewöhnlich, wie die zu erwartenden Ergebnisse überraschend sind.

Im Coaching mit DreamGuidance agiert Methodenentwicklerin und Buchautorin Birgitt E. Morrien in verschiedenen Rollen:

Sound-Coach Morrien arbeitet mit Stimmimprovisationen und instrumentellen Klanginszenierungen, um die Konzentration auf das Besondere zu stimulieren.

Dream-Coach Morrien nutzt über die Kognition hinaus auch intuitives Wissen, gewonnen etwa durch mentale Zeitreisen, um unbekanntes geistiges Terrain auszuloten für wegweisende Inspirationen.

Medien-Coach Morrien (DPRG + dju) integriert die virtuelle Dimension des Cyberspace als strategischen Aktionsraum, der zu spielerischem Umgang mit neuen Möglichkeiten und Märkten einlädt.

Wissenschafts-Coach Morrien M.Sc./USA forscht und lehrt seit Jahren zu Fragen planmäßiger Bewusstseinserweiterung im Dienst lösungsorientierten Denkens und Handelns.

Unternehmens-Coach Morrien (KfW + RKW) fördert Kreative, die sinnstiftende Karrieren anstreben und diese selbstständig oder leitend umsetzen möchten.

Senior-Coach Morrien (DBVC + DGSv) greift zurück auf 15 Jahre Beratungserfahrung insbesondere mit Medienschaffenden, denen Innovation als Tagesgeschäft vertraut ist.

 

 

Ziele / Nutzen:

  • Intuitive & intellektuelle Blickschärfe entwickeln für neue Möglichkeiten

 

  • Mut stärken, um sich der Herausforderung unbekannter Konzepte mit unbekanntem Ausgang zu stellen

 

  • Ausdauer fördern, die es erlaubt, auch lange Strecken auf dem Weg zum Ziel ohne Ovationen zu bewältigen

 

  • Selbstrespekt und Selbstsicherheit stärken, um Standvermögen zu haben, wenn „Ungläubige“ den Weg säumen

 

  • Demut üben, um für guten Rat offen zu sein, wenn sich dieser als notwendig und hilfreich erweist

 

  • Glauben vertiefen, um dem, was als wahrhaftig und richtig erkannt wurde, unter allen Umständen treu zu bleiben
  • Selbstliebe, um den Erfolg, wenn er sich einstellt, auch genießen und annehmen zu können

 

Medien-Resonanzen zu & Literatur von Morrien

Übersicht der Buchpublikationen von Birgitt E. Morrien:
http://www.cop-morrien.de/publikationen.html

TV-Beiträge, Hörfunk und Presse
http://www.cop-morrien.de/presse_echo.html

Rund 30 Erfahrungsberichte ehemaliger Coachees
lesen Sie in diesem Weblog unter "Fallgeschichten"

 

Finanzielle Förderung des Beratungsangebotes:

Übersicht von Fördermöglichkeiten
im Einzelfall in Höhe von bis zu 90%
http://www.cop-morrien.de/news.html?id=19

 

Feedback-Stimmen:

„Träumen für die Karriere im Coaching mit DreamGuidance bei Birgitt Morrien. Plötzlich antwortet mein Gehirn von selbst mit Bildern, die schlagartig vor mir auftauchen. Zeigen das große Ziel, das persönliche Karriereziel für in 20, 30, 40 Jahren, das mich erfolgreich und glücklich machen kann.“
SPIEGEL ONLINE, Kai Oppel

„DreamGuidance hat fraglos die Potenz, unseren Wahrnehmungsraum zu erweitern und neue Wege des Erfolgs zu bahnen. Erforderlich ist jedoch ein souveräner Umgang mit der Methode. So wie ihn Birgitt Morrien exemplarisch praktiziert.“
FAZ-Autorenbeitrag, Dr. Christian Schneider

Humorvoll, positiv, inspirierend – so schafft Morrien mit ihrem ganzheitlichen Konzept wie beiläufig die Grundlage für neue Handlungssicherheit in Zeiten des Wandels: Ich gehe mit einem klaren Langzeitziel an die Planung meiner weiteren Zukunft, Schritt für Schritt.“
Dr. Ulrike Mühlen, Global Marketing Communications Manager

Berufliche Herausforderungen im Management auch durch die Kraft ihrer Träume besser zu bewältigen, das lernen ausgewählte Mitarbeiter im Coaching bei Birgitt Morrien. Die Arbeitsergebnisse sind spürbar – für den Mitarbeiter und auch für das Unternehmen.
Sandra Przybylski, Personalleiterin
Endemol Deutschland GmbH (bis 2009)

*Erhebung von Econcon, 2009. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.

 

Veranstalterin:                COP – Coaching, Organisation & PR, Köln

Einzel-Coaching:              Nach Vereinbarung

Gruppen-Coaching:   
    
26.-28. Oktober 2009 in Köln
02.-04. November 2009 in Hamburg
16.-18. November 2009 in Köln
02.-04. Dezember 2009 in Berlin
14.-16. Dezember 2009 in London
07.-09. Januar 2010 in Köln
11.-13. Januar 2010 in Hamburg
08.-11. Februar 2010 in Köln
22.-24. Februar 2010 in Berlin
04.-06. März 2010 in Köln
15.-17. März 2010 in Bochum
05.-07. April 2010 in Köln
12.-14. April 2010 in Essen
10.-13. Mai 2010 in London
17.-19. Mai 2010 in Köln
07.-09. Juni 2010 in Köln
21.-23. Juni 2010 in Hamburg
                                         
                  

TN-Zahl:                          max. 7

Veranstaltungsdauer:     3 Tage

Veranstaltungsort:          wechselnd

Weitere Informationen:  Auf Anfrage

 

Kontakt:

COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln

Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69

Homepage:   www.cop-morrien.de
E-Mail:    contact@cop-morrien.de
Weblog:  www.coaching-blogger.de

Twitter: https://twitter.com/CoachingBlogger
Second Life: Coach Sands

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar