Coaching-Erfolg: Rasanter Start nach dem Zusammenbruch

„Ich habe tiefe innere Stabilität gefunden“

Mit 18 gründete Christopher Patrick Peterka sein erstes Unternehmen, zwei Jahre später machte es mehr als eine Million Umsatz. Als 20jähriger wurde er in den Stadtrat seiner Heimatstadt gewählt. Er lief Marathon – schneller als die anderen. Zeit für Entspannung oder gar Urlaub nahm er sich nie.

Mit 24 stoppte ihn sein Körper. Er empfand plötzlich nichts mehr, auch kein Gleichgewicht. Er fiel tief. Der Sturz brach ihm mehrfach den Schädel. „Ich hätte tot sein können“, sagt Christopher Peterka heute, elf Jahre später.

Er suchte professionelle Hilfe, sah sich lange im großen Coaching-Markt um, bis er auf Birgitt Morrien und ihre Methode Dream-Guidance® traf. Er wagte den Versuch, war schnell überzeugt. Über zwölf mehrstündige Sitzungen lernte Peterka im Verlauf von zwei Jahren, seine eigenen Motivations- und Inspirationsquellen wieder wahrzunehmen. Morrien schickte ihn auf geführten Traumreisen zu den Wurzeln seiner schöpferischen Energie, ließ ihn die Ursachen für sein verhängnisvolles „being driven“ erkennen und nachhaltige Karrierestrategien entwickeln.

Im Coaching findet Peterka zum nötigen Gleichgewicht von Leistung und Leben, Körper und Seele zurück. Heute, mit 35 Jahren, ist er längst wieder erfolgreich unternehmerisch tätig. Er berät Firmen im digitalen Change-Process, sitzt im Vorstand des renommierten Zürcher Think-Tanks Gottlieb Duttweiler Institut und arbeitet als Künstler. „Ich habe tiefe innere Stabilität gefunden, weiß mich den Vorgängen in meinem Leben deutlich gelassener zu widmen und kann so dem allgegenwärtigen Wandel um mich herum und in meiner Person auf gesündere Art und Weise begegnen.“

Norbert Schulz-Bruhdoel / FAZ-Buchautor

 

Mehr Informationen:
Birgitt Morrien schildert die Entwicklung des Coachng-Prozesses ausführlich in einem Beitrag für Coaching-Blogger: "Besser als Gold: Rasanter Aufstieg nach Absturz. Chief Inspiration Officer im Coaching".

Christine Lendt berichtet in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift „Entry – Magazin für Persönlichkeitsentwicklung“ über den Coaching-Erfolg.

Morriens Bücher zum Coaching mit DreamGuidance

Morriens Weblog: Coaching-Blogger präsentiert mehr als 40 Berichte ehemaliger Klientinnen und Klienten, die über ihre Erfahrungen im Coaching bei Birgitt Morrien berichten.