Vom frommen Glauben: Den Königlichen gibt’s die Ewige im Schlafe

Bis Weihnachten sind es noch einige Wochen hin. Doch sind die Heiligen Drei Könige bekanntlich schon früher unterwegs, um zu tun, was sie seit Jahrtausenden zu Beginn eines jeden neuen Jahres tun: an das Licht zu erinnern. Wer's glaubt, wird selig. Stimmt.

Wem das zu wissen nicht genügt, mag sich mit dem Morrien'schen Stern am Kölner Dreikönigenschrein befassen, über den Walter Volmer interessante Begebenheiten zutage fördern konnte. Mit detektivischem Spürsinn ist der ehemalige Chef der Kölner Kripo der Sache auf den Grund gegangen: Es gab den Stern, das ist verbürgt, aber wo ist er geblieben?!

 

Mehr Informationen:

Chronologische Daten zu den Hl. Drei Königen (von Walter Volmer)

Apropos: Der Herr gibt's den Seinen im Schlafe.
Der Notwendigkeit einer ausgewogenen Sprache entspricht
Die Bibel in gerechter Sprache

Karrieren mit Sinn – Es wird uns gegeben im Schlafe. Das ist wohl wahr.
Aber lauschen müssen wir schon, um's zu hören. Und es dann beherzt leben.

Vom frommen Glauben in der Erfolgsforschung:
Die Erfahrung der eigenen Wirksamkeit

Schreibe einen Kommentar