Raum für sich allein

Freiraum (Foto: #Morrien / Island 2023)

An die Freude 

In den letzten Jahren war der 8. März in meinem Leben mit besonderen Verpflichtungen verbunden. Ob Vortrag oder Interview, ob aus reiner Begeisterung für das Thema oder aus einem tiefen Gefühl der inneren Verpflichtung heraus, es war und blieb lange Zeit ein sehr arbeitsreicher, aber auch erfüllender Tag.

In diesem Jahr ist das anders, und ich genieße diesen Raum über alle Maßen, nichts tun zu müssen. Ich habe mir frei genommen und finde mich in meiner Phantasie an diesem wunderbaren Tisch irgendwo im Nirgendwo wieder. Im isländischen Hinterland, fernab aller Touristenströme, ganz für mich allein. Dort sitze ich an einem kleinen Tisch mit Blick in die unendliche Weite.

Ausgestattet nur mit Notizblock und Bleistift. Lasse meinen Gedanken freien Lauf und folge ihnen fröhlich, wohin sie mich fliegen lassen. Genieße das schöpferische Nichtstun, unterbrochen nur von stichwortartigen Impulsen, die notiert werden wollen. Welch ein Geschenk, mich diesem Raum ganz hingeben zu können. Welche Freude!

 

Archiv-Review

8. März 2022

THE ART OF COACHING


8. März 2023

Menschenrechte und Karriere …

 

#DreamGuidance

Schreibe einen Kommentar