Das Ei des Kolumbus: META-FREGGS* und die Kunst, Lösungen evolutionär zu entwickeln
Der Auftakt zu einer globalen Serie von Rieseneiern an Punkten mit Entwicklungspotenzial. Ein Zukunftsversprechen mit Aussagekraft: Das neue Leben wächst im Ei heran, ohne dass wir etwas schaffen müssen.
Organische Transformation macht das schwere Ei leicht, ob am Kölner Dom oder auf der Kasseler documenta, ob gegen Sexismus oder Antisemitismus, ob virtuell oder analog, die Rieseneier überzeugen.
*Die Service Marke META-FREGGS ist eine Wortschöpfung aus FRieden + EGGS)
Zwei ausgewählte Realisierungsoptionen für das Totem für drängende Zeitfragen:
- Das Mega-Ei im Metaversum –
Postdigitale #Schelmenstreiche als schöpferisch souveräne Akte: Die #Kunst, eine ambitionierte Idee erfolgreich voranzubringen, erhält für Birgitt E. Morrien gerade Rückenwind von unverhoffter Seite:
Vermutlich werden wenige Mitarbeitende reichen, um das #Riesenei am Kölner #Dom in dem u. a. von Facebook geplanten #Metaverse in voller Größe aufzustellen. Dank dieser Lösung kann die Ideengeberin die Umsetzung des Vorhabens beizeiten getrost in die Hände einiger begabter Programmierer*innen legen. >>Weiterlesen
- Die analoge Carbonfaser-Lösung
Hier wird das Riesenei aus einer Kombination von Carbonfasern* und Hartgestein CFS gebaut, sodass sich im Ei einige Ideen synchronisieren: Zukunft – Innovation – Digitalisierung / KI – Synthetische Biotechnologie – Ökologie. Durch das CO2-negative Material setzen wir mit dem Riesenei ein wegweisendes Zeichen im Sinne der Agenda 2030.
Dem globalen Klima kann nur Rechnung getragen werden, wenn die Würde aller Wesen Rücksicht erfährt! Klimagerechtigkeit gelingt nur partnerschaftlich. Das Riesenei schafft „nebenbei“ einen wesentlichen neuen Tourismusfaktor für den Ort, an dem es gelegt wird.
* Synthetic Biology: “Leichtbauwerkstoffe aus Algen” in: Faszination Forschung 26/21
Kontakt / Pressefotos
MORRIEN FOUNDATION FOR ORGANIC TRANSFORMATION
(Stiftungsvorhaben i.G.)
c/o COP – Coaching, Organisation & PR
Birgitt E. Morrien
Krüthstr. 27
50733 Köln
Tel +49 22 17 39 32 62
kontakt@eiei.art
eiei.art