Warum ich hier bin

Warum ich hier bin

„Ich hasse die reichen Leute“, sagte meine Kollegin Thora beim Abschied. „Ihretwegen lügen alle.“ Ich hatte keine Zeit, nachzufragen, warum sie mir diesen Satz mit auf den Weg gab. Ich musste los.

Stunde um Stunde saß ich dann im Auto, länger als geplant, viel länger, und ich wusste, ich würde das Konzert verpassen, zu dem mich ein Freund eingeladen hatte.

Und wirklich, ich verpasste das Konzert, ich war zu spät. Die Staus vereitelten meinen leichten Sommerabend mit guter Musik. Also beschloss ich, gleich wieder umzukehren.

Doch unterwegs bog ich spontan ab und besuchte den Buchladen eines großen Museums. Ein Büchlein fiel mir sofort ins Auge: „Des Kaisers neue Kleider“.

Wie sie alle sagen, er sei so wunderbar gekleidet, erinnere ich als Kern des Märchens. Und ist doch nackt. „Wie im richtigen Leben“, sagt da jemand hinter mir.

Aber als ich mich umdrehe, ist da niemand. Ich wundere mich nicht. Solche Dinge gibt es. Und ziehe einen kleinen Aufkleber zu meinem neuen Kunstprojekt aus der Tasche.

Personality Unplugged*  – und klebe ihn auf die Eingangstür des Museums. Da ist er gut zu sehen und passt ja zum Nacktsein, gewissermaßen, einfach man selbst sein.

Ob ich hergefahren bin, um den Aufkleber hier zu hinterlassen? Genau hier, damit ihn jemand Bestimmtes beim Hineingehen sieht und zu einem meiner Auftritte kommt?!

Kommt, um meinem Gesang* zu lauschen, der sich nackt gibt, unverhohlen, zu zeigen, was das Leben ist, einfach / wunderbar?

 

*Kommende Termine:

1. Coaching-Kongress 2016 / coaching-kongress.com
Live-Coaching mit Birgitt Morrien: "Personality Unplugged by Chanting: Die Wirksamkeit eines Coaching-Tools der DreamGuidance-Methode erleben."

2. Benediktushof – Akademie für Führungskompetenz. Zu sich kommen im Kloster auf Zeit für Führungskräfte
Mehrtägige Seminare zu Personality Unplugged* (Februar und August 2016)

3. Coaching im Einzelsetting nach Absprache. Finanzielle Förderung im Einzelfall möglich. Birgitt E. Morrien ist akkreditiert als Prozessberaterin bei unternehmensWert:Mensch und als Consultant gelistet bei BMWi/BAFA, KfW & RKW.

Hinweis: "Personality Unplugged*" ist ein Tool der Coaching-Methode DreamGuidance, die sich der Entwicklung sinnstiftender Karrieren verschrieben hat. Mehr Informationen über Morriens ganzheitliche Methode finden sich in ihren Büchern. Oder in ihrem Weblog "Coaching-Blogger" >Themen >Fallgeschichten / rd. 50 Case Studies.

* pending trademark

 

Schreibe einen Kommentar