Digital transformiert. Aus dem Rahmen fallen

 

Tagesprogramm


Heute will ich

aus dem Rahmen fallen

und weich landen,

dann zu der Musik

in meinem Kopf

schön aus der Reihe tanzen,

mich zum Ausruhen

zwischen die Stühle setzen,

danach ein bisschen gegen

den Strom schwimmen,

unter allem Gechwätz

wegtauchen und

am Ufer der Phantasie

so lange den Sonnenschein

genießen, bis dem Ernst

des Lebens das Lachen

vergangen ist.

 

Hans Kruppa

 

 

*Kreative sind laut Birgitt Morrien all jene, denen es gelingt, den Herausforderungen des Lebens mit wachem Geist zu begegnen. Sie sind offen für den überraschenden Impuls, der sich meist erst nach viel Mühe als (dann vermeintlich) spontane Eingebung einstellt. In ihrer DreamGuidance-Methode integriert Morrien seit 20 Jahren nachweislich mit großem Erfolg zielführendes Coaching (die Fleißarbeit) mit intuitionsbasierten Techniken (die Kür). Dazu zählen Tools wie die Preview-/Review (Szenario-Technik) ebenso wie PERSONALITY UNPLUGGED* (mystisch inspiriertes Chanting).

 

BÜCHER-TIPPS

In Morriens Büchern und ihrem Weblog "Coaching-Blogger" finden sich zahlreiche Case Studies und weitere Informationen zu ihrem trendweisenden Coaching-Konzept. Senior Coach DBVC Morrien begleitet Entscheider_innen auf dem von vielfältigen Turbulenzen begleiteten Weg der Transformation von der industriellen in die Wissensgesellschaft.

Mason Currey: Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche. Zürich: KLEIN & ABER 2013

BRANDEINS Schwerpunkt Maschinen (u.a. Fragen zur digitalen Transformation)
& Schwerpunkt Faulheit  (Muße muss sein)

* pending trademark

Ein Gedanke zu “Digital transformiert. Aus dem Rahmen fallen

  1. Pingback: Zur Zukunft Personal Coaching für wahre Wirtschaftswunder coaching-blogger

Schreibe einen Kommentar