Galileo, Gudrun Happich und das Gebot, von den Besten zu lernen: “Ärmel hoch!”

Erfolgsstrategien von Top-Führungskräften nutzen. Gudrun Happich zeigt Führungskräften und Leistungsträgern auf dem Weg an die Spitze, wie man die 20 schwierigsten Führungsthemen erfolgreich anpackt. Gabriele Becker stellt ihr Buch im Coaching-Blogger vor.

Wie sehen die Erfolgsrezepte aus, die Topmanager, Vorstände aber auch Spitzenunternehmer auf ihre Positionsgipfel führt und dort hält? Worauf kommt es an, wenn man eine Führungslaufbahn langfristig erfolgreich beschreiten will? Der Weg ins Top-Management ist voller Stolperfallen, weiß Gudrun Happich, die seit Jahren erfolgreich Top-Manager und Führungskräfte coacht.

In ihrem Buch „Ärmel hoch!“ gibt sie ihre langjährigen Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Führungsthemen auf charmante und effiziente Weise an ihre Leser weiter. Konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Insider-Tipps helfen jeder Füh-rungskraft, richtig auf scheinbar unlösbare Anfor-derungen zu reagieren.

Die diplomierte Biologin zieht in ihrem Buch immer wieder Beispiele aus der Natur heran, um Zusammenhänge zu verdeutlichen und Erfolgsstrategien anschaulicher zu machen. In zwanzig Kapiteln erfährt der Leser, wie man den Wechsel vom mittleren Management in die Top-Etagen meistert, die ersten hundert Tage übersteht, ein Team erfolgreich zusammenhält und erfolgreiches Networking betreibt.

„Ich möchte mit diesem Buch Führungskräften zeigen, wie man seine eigentlichen Ziele und Talente entdeckt und wie man langfristig seine individuellen Stärken optimal einsetzt“. Der Präsident des Ethikverbandes Deutsche Wirt-schaft Ulf D. Posé über das neuen Buch von Gudrun Happich: „Dieses Buch bietet neue, umfassende praktische Erkenntnisse für den Führungsalltag – selbst für sehr erfahrene Führungskräfte“.
 
Die Autorin

Gudrun Happich ist Diplom-Biologin und Executive Coach sowie Gründerin und Inhaberin von „Galileo. Institut für Human Excellence” und blogt im Internet über ihr Fachgebiet. Als eine der ersten Beraterinnen wurde sie von der International Coach Federation (ICF) nach dem höchsten Qualitätsstandard für Coaches zum „Master Certified Coach“ (MCC) zertifiziert. Zuvor war sie zwölf Jahre lang – unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung – in drei Wirt-schaftsunternehmen tätig. Gudrun Happich lebt in Köln.
www.galileo-institut.de
 

Das Buch

Ärmel hoch!
Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken
208 Seiten, gebunden, Euro € 24.90/Sfr 39,90
ISBN 978-3-280-05404-8
Orell Füssli Verlag, 2011

 

Sinnstiftende Karrieren

 

 

Schreibe einen Kommentar