Selbstständige und Freischaffende können sich ein Coaching bei der US-diplomierten Kommunikationswissenschaftlerin Birgitt E. Morrien im Einzelfall finanziell bis zu 90 Prozent fördern lassen. Jedoch sind auch für Beschäftigte Förderungen unter bestimmten Bedingungen möglich.
Die 90 Prozent-Förderoption gilt für Gründungen aus der Erwerbslosigkeit im 1. Jahr der Selbstständigkeit. Darüber hinaus sind Gründungen bis zum 5. Jahr förderbar, je nach Region zwischen 50 und max. 75 Prozent. Aber auch Freie, die schon länger am Markt sind, sich jedoch Beratung holen möchten, können sich das Coaching bei der gelernten Journalistin anteilig zu 50 Prozent fördern lassen. Besonders begünstigt sind hier finanziell Frauen.
Das Bundesland NRW ermöglicht Beschäftigten, ein mögliches Gründungsvorhaben im Rahmen eines anteilig geförderten Unternehmenscoachings auf dessen wirtschaftliche Tragfähigkeit hin zu prüfen. Das Fördergeld ist nicht an die faktische spätere Realisierung des Vorhabens gekoppelt.
Senior Coach DBVC Morrien ist bei verschiedenen öffentlichen Stellen als Unternehmenscoach gelistet. Die 51-jährige Buchautorin berät seit 15 Jahren insbesondere Medienschaffende zu Fragen des Managements, der Führung, Kommunikation & des (Selbst-)Marketings.
Morriens Beratung im Spiegel von Filmbeiträgen & Livestreams
Erfahrungsberichte ehemaliger Klientinnen & Klienten