Die Chance, einen biografischen Bruch als Startrampe für ganz neue Möglichkeiten zu nutzen, ist jüngst der Amerikanerin Melody Gardot geglückt. Mit 19 hatte die Studentin einen schweren Unfall, zu dessen langwierigem Heilprozess auch eine Musiktherapie gehörte. So kam Melody zum Jazz – und zählt nun (mit 25) zu den Besten im Musikbusiness, meint zumindest der SPIEGEL.
Was junge Frauen im Spiegel des Werbebusiness betrifft, darauf verweist ein Beitrag zum Thema Marketing & Ethik im aktuellen COP-Newsletter. Ein Vater, besorgt um die seelische Unversehrtheit seiner Töchter, empört sich darin über zunehmend sexistische Werbekampagnen.
Weitere NL-Themen: Vom Fernsehautor zum Seelenschreiber, Klanginspirationen & Konzeptentwicklung im Coaching, Nicht nur in China: Coaching in Asien, Chancen in der Krise wahrnehmen: Coaching-Förderung bis zu 90%
Hinweis: 33 Coaching-Storys über Karrieren am Wendepunkt unter "Fallgeschichten" im Coaching-Blogger. Die Ex-Coachees berichten über ihre Erfahrungen im Coaching mit DreamGuidance bei Birgitt E. Morrien.
Morrien-Zitat zu berufsbiografischen Brüchen: "Krisen sind allein kognitiv nicht erfolgreich zu bewältigen. Es braucht die neue überzeugende Perspektive, an die man glauben kann: Eine Brücke, die über den aktuell erlebten Bruch hinausweist."