Vom Konzept zum Content: Was die Online-Redaktion an journalistischem Handwerk benötigt. Das Handbuch Online-Journalismus von Gabriele Hooffacker gibt Konzeptionshilfe für einen online-journalistischen Webauftritt. Das Buch ist anregender Lesestoff in Sachen Kommunikation, auch für Coaches und Coachees.
Weitere Fragen, die kompetent beantwortet werden:
Wie texte ich Teaser?
Wie binde ich User-Aktivitäten ein?
Welche Rolle spielen Audio und Video im crossmedialen Webangebot? Wie sorge ich durch Suchmaschinenoptimierung dafür, dass mein Content auch gefunden wird?
Wie organisiere ich den Workflow beim Content-Management?
Welche rechtlichen Regeln muss ich berücksichtigen?
Die vollständig aktualisierte 3. Auflage des Klassikers von Gabriele Hooffacker umfasst praktische Anleitungen zum Texten für Internet und Intranet, die Formen und Formate des Mediums, Berufsbild und Arbeitsfelder, verbindliche Definitionen und einen Überblick über den gesamten Tätigkeitsbereich.