Wenn die Herausforderungen komplex sind, braucht es einfache Lösungen.
Weil es jedoch nicht leicht fällt, einfach zu sein, gibt es Hilfe:
Für Karriere- und Konzeptfragen das Coaching mit "DreamGuidance".
Für Projekte in Kunst und Design "einfach“ ein neues Buch.
KUNST UND DESIGN
„In der Einfachheit steckt Mut. Der ist nötig, sich über Umstände einfach hinwegzusetzen. Die Umstände sind das Übliche, Gewohnheiten, Regeln, Etikette, Konventionen, alles das, was fraglos und fortwährend mitgeschleppt wird. Diese Umstände können nicht ohne weiteres beseitigt werden.
Die Einfachheit aber hat den Mut, sie zu vernachlässigen, sie nicht so wichtig zu nehmen. Nur so kann sie mit neuen Lösungen und eleganten Abkürzungen überraschen. Und jeder fragt sich verwundert, wieso man nicht früher darauf gekommen war.
Die Einfachheit beendet das Hin und Her der Reden und Einwände durch Evidenz.“
Hannes Böhringer
BERATUNG UND COACHING
„Je älter ich werde, umso mehr traue ich mich, alles Schulwissen zu Gunsten meines Erfahrungswissens einzutauschen. Das ist ganz einfach, erfordert aber eine gehörige Portion Intuition, Sicherheit und Vertrauen.
Aus dieser Haltung heraus zu beraten schafft ein starkes Energiefeld, das nach einer umfassendem Bestandsaufnahme des Problems die Listige in mir auf den Plan ruft. Mit ihr gemeinsam gelingt es, einfach unmögliche Dinge zu tun:
Da findet schon einmal ein abrupt erlebter Wechsel der Ebenen statt, weg vom Kognitiven hin etwa zu Klanginspirationen. So lade ich beherzt zum Rapport in andere Kontexte ein, nur, um den noch fehlenden Lösungsimpuls hervorzulocken.
Traumhaft gelöst erscheint die Ausgangsfrage dann schon einmal: Statt der Karriere als Kulturmoderator steht einem Klienten überraschend die Perspektive des Art-Coach vor Augen. Ausgelöst durch den spontanen Blick in einen geistigen Raum, der ihn als Beratenden auf einer Kunstauktion und in einem Atelier zeigte. Eine neue Möglichkeit, plötzlich einfach da, die es zu prüfen gilt. Eine planmäßig begünstigte Eingebung, oft mit sehr praktischen Folgen.“
Birgitt E. Morrien