Starke Frauen – Tote Hose? Von wegen besserer Sex durch höheres Einkommen

Reiche Männer machen Frauen sexuell glücklicher, lese ich sinngemäß in der Zeitung. Einer chinesischen Studie zufolge sind demnach offenbar alle Frauen Komplementär-Narzistinnen. Sprich, stellt der Mann was dar, fühlt sich auch die Frau aufgewertet, was sie total anmacht.

Will sagen, es ist nicht das Geld, was die Orgasmusfähigkeit von Frauen betuchter Männer beflügelt, wohl aber die neuronale Verknüpfung von Status und Sex. In welcher Weise aber die ökonomische Potenz von Frauen den Mann beflügelt, bleibt offen, weil nicht untersucht.

Von erfolgreichen heterosexuellen Frauen weiß ich jedoch, dass sie schon mal auf Maus machen, wenn sie in Sachen Eros beim Mann punkten wollen. Denn je größer der Coup, den sie im Business gelandet haben, um so verschreckter ist Hasi und es passiert im Bett eher gar nichts.

Warum jedoch Männern das Privileg, sich am Profit der Partnerin zu berauschen, verwehrt sein sollte, verstehe ich nicht. Schließlich sind doch –so heißt es allenthalben- die Geschlechter längst gleichberechtigt.

Birgitt E. Morrien,
US-diplomierte Kommunikatonswissenschaftlerin & Karriere-Coach

                            

 

 

Apropos: “Besseren Sex durch höheres Einkommen”. Kolumne "Auf der Couch" von Ismene Poulakos am 27.01.2009 im KSTA-Magazin

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar