Brief an einen bekannten Blogger in Sachen Business-Blogs

Lieber Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach,

ich freue mich auf das heutige Wiedersehen, nachdem Sie mich im vergangenen Jahr in Hamburg im Rahmen Ihres Seminars gut auf die Blog-Schiene gesetzt haben!

Seit Oktober 2005 bin ich nun selbst mit einem Corporate-Blog online und genieße diese professionelle Spielwiese sehr, auch wenn sie viel Arbeit macht. Ich hoffe, dass sich auf dem Medienforum vielfach Gelegenheiten finden, bei denen über Corporate-Blogs diskutiert werden kann.

Meine bisherige Erfahrung damit: Als Selbstständige kann ich mich fortlaufend in meiner Arbeit selbst reflektieren und transparent machen. Das schafft definitiv einen Bonus in Vertrauen und damit einen Mehrwert. Ferner lässt sich punkten in Sachen Marketing, "Abteilung" Imagegewinn.

Die Zuwachsraten der Leser/innen auf meinem Blog sind laut Logfile-Analyse seit dem Start zweistellig von Quartal zu Quartal gestiegen. Und da ich strategisch denke, erwarte ich darüber perspektivisch durchaus weiteres Kundeninteresse.

Natürlich schludere ich nun nicht mit Marketingaktivitäten und sehe dazu in meinem Blog eine wunderbare Ergänzung. Zumal ich hier Neues wagen kann: Mit meiner Coaching-Prosa ergänze ich den eher nüchternen Part meiner Business-Website auf professionelle Weise persönlich.

Eine kritische Größe gibt es allerdings: Ich bin mit literarischem Anspruch angetreten und ernte darum kaum Kommentare. So spreche ich im Scherz nun liebevoll von meinem Mono-Logbuch. Statt mich deshalb aber nun zu boulevardisieren, lebe ich lieber mit der Gewissheit, dass sich die Leser/innen offenbar auch so an den Texten freuen.

Die Oase ist ja öffentlich zugänglich, und ich bin da,
wenn man mich braucht!

Das weiß ich übrigens auch an Ihnen sehr zu schätzen!

Mit den besten Wünschen für Ihre heutige Veranstaltung und
mit herzlichem Gruß

Birgitt E. Morrien

 

Mehr Informationen zur Vernanstaltung:  www.medienforum.nrw.de

Mittwoch 24.05.2006
14:30 Uhr – 16:00 Uhr
Koelnmesse, Rheinparkhallen
Blogs
Blogs, flickr & Co.

Schreibe einen Kommentar