Refugium für Inspirationen,
Reflexionen und Informationen

I n h a l t e 

1. Coaching heisst, dir die Leiter raufhelfen

„Coaching heißt, dir die Leiter raufhelfen: persönlich, sozial, fachlich, organisational und kulturell": Das verlangt von mir als Coach fachliche Kenntnisse und fundierte Beratungskompetenzen, vor allem aber persönliche Reife, Vertrauen und Transparenz. Coaching-Blogger.de ist mein virtuelles Logbuch. Hier können Interessierte mir bei der Arbeit über die Schulter schauen.

2. Spielend zum Erfolg

Coaching-Blogger bietet Raum für anregende Auszeiten, die Ausgleich schaffen durch spielerischen Austausch: Günstige Gelegenheiten für überraschende Einsichten und Erkenntnisse. Einstein machte gar ein Nickerchen, um den fehlenden Schlüssel zur Relativitätstheorie nach jahrelangen Anstrengungen schließlich im Traum zu finden.

3. Innehalten schafft neue Inhalte

Coaching ist strukturiertes Innehalten und damit die Voraussetzung für neue Inhalte. Coaching-Blogger ist eine Spielwiese, wo ich ich nach hell-lichter Arbeit ins Dunkel abtauche, um Schätze der Nacht zu bergen, Sterne und Kometen: Das Licht eines Augenblicks, das Neues ankündigt. Eine Inspiration, die in den Tag strahlt, um ihn zu verändern / uns.

4. Im Stillen/Dialog zur Veränderung

Schreiben im Coaching-Blogger ist Schreiben im öffentlichen Raum. Dem stillen Eintrag kann das Feedback als Kommentar folgen. Dadurch werden mir Denk- und Arbeitsroutinen noch eher bewußt. Eine mir willkommene Ergänzung zur Qualitätskontrolle meiner Beratungsarbeit durch kollegiale Supervision und Weiterbildung.

5. Was von mir zu erwarten ist:

In verlässlich regelmäßiger Unregelmäßigkeit melde ich mich hier zu Wort / wie die Katze auf dem Dach, die sich zeigt, wann sie will / laut auf dem Markt miaut oder einfach stillsitzt / ganz dem ergeben, was der Mond jenen schenkt, die ihm lauschen. . .

.

 

POST SCRIPTUM:  "Coaching-Blogger" ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

(Erhebung von Econcon, Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)

 

Coaching-Blogger ist eine Service Marke von COP - Birgitt E. Morrien, Cologne

Share

Ein Kommentar