The Circle & Karrieren jenseits des digitalen Mainstreams

Konzentration lautet das Gebot der Stunde

Broschüren-Titel:

Die Befreiung vom digitalen Dogma durch Coaching
mit DreamGuidance – Sinnstiftende Karriere-Entwicklung
und kreatives PR-Management jenseits des Marketing-Mainstreams

 

Einleitende Worte von Birgitt Morrien

Konzentration lautet das Gebot der Stunde, um zu den Möglichkeiten einer kreativen Antwort auf die allgegenwärtige Informationsüberforderung durchzudringen. Wo wir nicht bei uns sind, laufen wir  Gefahr, dauerhaft den Bezug zu uns selbst zu verlieren. Das ist nicht nur traurig, es ist auch teuer, weil wir so den Zugang zur Quelle unserer schöpferischen Kraft einbüßen.

Seit 20 Jahren führe ich Leader und Kreative im Coaching zurück zu sich selbst, wo sie außer sich geraten sind. Es ist eine Art „Re-ligio“*, also ein Akt der Rückverbindung, auf die meine ganzheitliche Coachingmethode „DreamGuidance“ im Kern zielt. Erst diese Wiederverbindung mit sich selbst schafft die Grundlage für wegweisende Innovation, die sich traut, frei von Konvention zu handeln.

Eine Art moderner Konvention sehe ich inzwischen im digitalen Dogma. Die zunehmende Virtualisierung aller Arbeits- und Lebenswelten hat dazu geführt, dass wir unser Denken diesem Dogma unterordnen. Und jegliches Dogma provoziert eine gesunde Skepsis in mir: Welche Möglichkeiten gibt es für Business und Karriere gerade jetzt jenseits des digitalen Mainstreams?

Dieser Band versammelt einige meiner Beiträge, die dazu anregen möchten, sich selbst (wieder mehr) dazu zu ermächtigen, auf die eigene Stimme zu hören, um so womöglich vollkommen neue Trends in und außerhalb der (Neuen) Medien zu initiieren. Solche, die alle vollkommen überraschen, weil kein Mensch je damit gerechnet hätte. Die geniale Lösung ist immer einfach.


*von lat. religare zurück verbinden

 

Inhalt:

Einleitende Worte

I. Essays

1. Mediale Meganova: Befreiung aus einer Eskalation der Möglichkeiten

2. Mission Marketing ist wie ein Baum. Digitale Botanik & PR-Evolution

3. Trickster: Medien, Mobbing und Möglichkeiten einer beispielhaften Transformation


II. Coaching-Berichte

1. Die Metamorphose: Vom Manager zum Bestsellerautor

2. Befreiung vom digitalen Dogma: Virtuell unsichtbare Marketing-Managerin reüssiert als Start-up

3. Senkrechtstart nach dem Zusammenbruch: Agenturleiter erfindet sich neu nach Burn-out
    

III. Eine Art Utopie

Trendcoaching DreamGuidance international prämiert


Literaturverzeichnis

Pressespiegel

Profil der Autorin

 

 

Mehr Literatur: The Circle – Zeit Online über den Roman von Dave Eggers

Schreibe einen Kommentar