Coaching: Handelsblatt möchte bei Morrien werben

David & Goliath: Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH fordert bei COP Birgitt Morrien Newsletter-Mediadaten 2013 für Werbemöglichkeiten an. Das Interesse des Branchenriesen an der umtriebigen Kölner Kommunikationswissenschaftlerin und Buchautorin signalisiert die zunehmende Virtualisierung und Fragmentierung der Medienbranche.

In ihrem Newsletter informiert Senior Coach DBVC Morrien zu Themen wie Leadership-Coaching, kreatives Personalmanagement, Medien und Marketing. Der Fachverlag bietet hochwertige Fachinformationen u.a. zu Fragen der Unternehmensführung, Personal sowie Marketing im Print, online und auf Veranstaltungen. Zielgruppen sind etwa Großkunden und die Presse.

 

Der aktuelle COP-Newsletter: Eine Art Facebook für Coach & Coachees

Frisch aufbereitetes Informationsmaterial über Coaching- und Seminarprojekte, neue Publikationen, statistische Daten und Nachrichten aus dem wissenschaftlichen Umfeld. Erscheint in der Regel einmal im Quartal.

 

Homepage COP – Coaching, Organisation & PR

Den richtigen Weg finden – beruflich und privat; zum Erfolg und zu sich selbst. Ohne sich in Widersprüche zu verstricken oder den Atem zu verlieren. "Coaching heißt, Dir die Leiter raufhelfen": Mit ihrem Motto beschreibt Birgitt Morrien ihren Anteil an einer Entwicklung, die bei der Eigenverantwortlichkeit ansetzt.
Aus Wünschen werden erreichbare Ziele, wenn Morrien die von ihr entwickelte Methode DreamGuidance SM  zum Einsatz bringt. Neben Intelligenz und logischer Verstandesschärfe fördert die Mentorin gezielt auch die selten ausgeschöpften Potenziale von Traumwahrheiten, Intuition und Unterbewusstsein. Größere Sicherheit bei Entscheidungen, mehr Mut zu kreativen Lösungsansätzen und gesteigerte Schaffensfreude sind erreichbar. Wissenschaftlich fundiert, mit Humor und Zugewandtheit, in langjähriger Beratungspraxis erprobt.

Birgitt Morrien hat selbst in der Medien- und Kommunikationsbranche gearbeitet, bevor sie sich weiterbilden ließ und im Jahr 1995 ihre Coaching-Praxis öffnete. Ihre Klienten kommen aus den Führungsetagen von Großunternehmen ebenso wie aus dem Kreis von Selbständigen,  Freiberuflern und Künstlern.

 

Homepage Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt

Als eines der führenden deutschen Medienunternehmen bietet Ihnen der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt hochwertige Fachinformationen in den Themenbereichen Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing.
Zahlreiche Redaktionen liefern wertvolle Informationen aus erster Hand. In einem sorgfältig abgestimmten System finden Sie Ihre Informationen so, wie Sie sie brauchen: Fachzeitschriften, Fachbücher, elektronische Medien, Veranstaltungen, Seminare sowie exklusive Angebote. Die nachfolgenden Seiten liefern Ihnen einen kurzen Überblick über das aktuelle Portfolio. Bei Fragen hilft Ihnen gerne das gesamte Team.

 

Mehr Informationen zu Handelsblatt & COP-Morrien:

Traumhafter Markt: Handelsblatt verkauft DreamGuidance.
Coaching-Feedback eines Redakteurs

Kaumanöver Karriere: Vor einigen Jahren aß Birgitt Morrien auf einem Wirtschaftskongress zu Mittag mit der damaligen Chefredakteurin der Handelsblattredaktion "Karriere". Die beiden sprachen über dies und das und darüber, wie Morrien zur Lösungsentwicklung in der Management-Beratung über die Ratio hinaus gezielt auch Traumwissen nutzt.  Die Chefredakteurin war sofort von Morriens DreamGuidance-Methode begeistert und schickte ihr später einen interessierten Redakteur in die Praxis, der mit ihr zu diesem Thema arbeiten und darüber schreiben sollte.

„Traumdeutung als Coaching-Methode. Erfolg im Schlaf“, ein Bericht von Christoph Stehr über seine Erfahrung mit DreamGuidance und dessen Einschätzung. Noch immer lesenswert, wie Morrien findet, und somit sein Geld wert, das ihr die Verlagsabteilung Content Sales beim Handelsblatt nun für dessen Nutzung im Rahmen der Coaching-Feedbackreihe in Rechnung stellt. Diese Reihe erscheint übrigens demnnächst auch als Buch.

  Erstveröffentlichung am 14.02.2011 im Coaching-Blogger  

 

Schreibe einen Kommentar