Journalisten im Medienwandel: Nachrichtenindustrie erlebt Kontrollverlust

 US-Nachrichtenseiten sind längst abhängig von Google und Facebook und bestimmen nicht mehr über die eigene Zukunft, konstatiert eine Studie. Das hat auch Vorteile, befindet Kai Biermann in Zeit Online. Senior Coach DBVC Birgitt E. Morrien berät seit 15 Jahren Journalisten und Medienmanager/-innen, die von den Auswirkungen eines radikalen Wandels der Medienbranche direkt betroffen sind.

Mehr Informationen zum Karriere-Coaching von Medienschaffenden
34 Coaching-Berichte:
Klientinnen und Klienten, in der Mehrzahl Kommunikations- und Medienschaffende, berichten über ihre Erfahrungen im Coaching bei der US-diplomierten Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin und Buchautorin. Morrien unterstützt Kreative darin, auf einen sich rasant verändernden Markt mit intelligenten Angeboten zu antworten.

Mehr Informationen zum digitalen Journalismus
The Story So Far: What We Know About the Business of Digital Journalism. 
A REPORT BY: Bill Grueskin, Ava Seave, Lucas Graves. Columbia School of Journalism. 
                                     

Coaching-Förderung

Ein Gedanke zu “Journalisten im Medienwandel: Nachrichtenindustrie erlebt Kontrollverlust

Schreibe einen Kommentar